Fernwärme ist eine umweltfreundliche Art um zu heizen.

Für die Versorgung mit Fernwärme wird die in den Kraftwerken erzeugte Energie zum großen Teil gleich doppelt genutzt:

Durch heißen Dampf wird die Kraftwerks- Turbinen zur Stromerzeugung angetrieben, gleichzeitig erhitzt dieser Dampf das Fernwärmewasser. Dieses Prinzip heißt Kraft- Wärme- Kopplung und funktioniert überall dort, wo in Kraftwerksnähe genügend Abnehmer für die Fernwärme wohnen. Zusätzlich werden die Abgase, die bei der Verbrennung von Heizmaterial entstehen, in modernen Kraftwerken gesäubert und gefiltert.

Vorteile der Fernwärme:

Volle Wärmenutzung, Preiswert und stabil, geringer Betriebs - und Wartungsaufwand, Platzgewinn.

Wir sind Fernwärmepartner der Stadtwerke Kiel - 24/7

Fernwärme- Partner der Stadtwerke Kiel
Fernwärme- Partner der Stadtwerke Kiel

Telefon: 0431 - 13363

E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier geht es zur: Gas- Brennwertheizung

Hier geht es zur: Öl- Brennwertheizung

 

 

 

 

 Weitere Info´s direkt unter: Stadtwerke Kiel